top of page

Regel No. 2: Apfelsaft?

Hallo liebe Freunde,


was für eine Woche! Ihr habt fleissig geschrieben und ich versuche jedem schnell zu antworten. Bei den vielen Fragen aber gar nicht einfach!


Diese Woche hatte ich ein interessantes Gespräch. Es hat mich jemand kontaktiert der gerne etwas Gewicht verlieren möchte. Was mich zunächst ja immer interessiert ist, was isst Du denn den ganzen Tag und (!) was trinkst Du! Und dort kam heraus, dass derjenige zwar gar nicht so viel isst, aber sehr oft 1.5l Apfelsaft trinkt.


Jetzt ist das ja immer so eine Sache mit dem Apfelsaft. Gilt ja eigentlich gesund, sind ja Äpfel oder nicht? Im Prinzip richtig. Aber Apfelsaft konzentriert die Äpfel. Und mit 1.5l Apfelsaft "isst" Du locker flockig mal eben nebenbei 3kg Äpfel! Lass Dir das mal durch den Kopf gehen! 3kg! Das sind so ja, nach Grösse, ca. 25-30 Äpfel! Wenn Du die gleiche Menge tatsächlich essen würdest, dann hättest Du den ganzen Tag gut zu essen, wärst satt bis obenhin und würdest mit Sicherheit abnehmen.


Regel No. 2: Iss möglichst natürlich! Und genau darum geht es.


Dein Christian

329 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Motivation?

Einen Blog-Beitrag über Motivation schreiben? Ja klar! Ich muss mich nur dazu motivieren. :-) Im sportlichen Bereich Rede ich ja mittlerweile mit Bert - so habe ich meinen inneren Schweinehund genannt

2 Comments


Hervorragende Informationen. Ich liebe Apfelsaft, aber ich fühlte mich ein wenig schlecht. Und natürlich, weil ich Kilo und Kilo Äpfel esse. Vielen Dank. Ich verfolge Ihre Beiträge mit Interesse.

Like

Kann man eine Fruchttag einlegen lg Bigi

Like
bottom of page